Galerie - Kreatives - Kuris www*)

*)das ist meine WollWickelWerkstatt

Wollwickler und Haspel



Wer kennt das nicht: Da findet man super schöne handgefärbte Wolle, die als Strang im Wollkorb liegt. Also muss sie erst gewickelt werden. Manchmal ist das leichter gesagt als getan, denn es bedarf zwei weiterer Arme zum Halten des Stranges, damit man selbst mit den eigenen Armen und Händen ein Knäuel wickeln kann.

Wollwickler
Ich habe mir diese Arbeit erleichtert !!!


Wollwickler / ballwinder

Ich habe ihn bei Ülle in Estland gekauft. Ülles Mann baut die Wollwickler aus Holz. Die Lieferung dauert zwar etwas, aber die Verarbeitung ist hervorragend.
Ülle spricht englisch und der Kontakt per Mail sowie die Bezahlung über PayPal laufen problemlos. Auch das Versenden geht schnell.

Hier geht es zum Wollwickler / ballwinder

Haspel
Haspel

Ich habe die Haspel beim Holzwurm gekauft. Die Haspel ist aus Holz. Auch diese Lieferung dauert zwar etwas, weil die Haspel einzeln angefertigt wird. Doch das Warten lohnt sich; die Verarbeitung ist hervorragend. Ich bin sehr damit zufrieden, auch wenn das gute Stück ein wenig Platz braucht, da es nicht zusammenklappbar ist. Dafür aber sehr stabil.
Der Kontakt per Mail sowie die Bezahlung über PayPal laufen problemlos. Auch das Versenden geht schnell.

Hier geht es zur Haspel


Cameo Cameo