Galerie - Kreatives - Stulpen mit Wellenrand

... perfekt für Herbst und Winter

StulpenStulpenEs ist November und es wird kühler. Da brauche ich noch Stulpen …

Anschlag 60 Maschen und dann jeweils 3 Runden 3 re, 3 li stricken.
Danach alle 3 Runden das Muster um 1 Masche nach links versetzen.
In der anderen Stulpe das Muster um 1 Masche nach rechts versetzen.

Die Länge bis zur Hand entsprechend den eigenen Wünschen stricken. Ich habe bei meinen Stulpen 81 Runden gestrickt.

Danach wird das Muster weiterhin versetzt. Dabei aber in jeder Runde, in der das Muster versetzt wird, jeweils die 1. und 3. linke Masche verdoppeln, bis insgesamt 11 linke Maschen zwischen den jeweils 3 rechten liegen.
Die Stulpen bekommen nun einen schönen “Teller”. Abketten mit einem I-Cord über 2 Maschen. Jetzt entsteht der “Wellenrand”.

Verstrickt habe ich 55 g der Schachenmayr nomotta Regia classig, 4-fädig und zwar die Farbe 44 grau

Stulpen Dreiecktuch