Galerie - Kreatives - Dreiecktuch "Streifen & Blöcke"

... oder "eine Jeans in oliv" ???

Streifen Streifen


Nun ja, eine „Jeans in oliv“ ist dieses Tuch nun wirklich nicht.

Aber ein wenig stimmt es doch, denn ich habe für das Tuch Merinowolle von Tausendschön-Wolle verstrickt.

Die Wolle ist kuschelig weich und hat eine Lauflänge von 420 m auf 100 g.

Verstrickt habe ich jeweils 100 g in den Farben jeans und oliv.

Streifen

Es war ein Teststricken für ein Muster, das Christa vom Taschenatelier erarbeitet hat. Ich durfte es ausprobieren und dabei meiner eigenen Kreativität freien Lauf lassen …

Jede Mengen Streifen – einmal in kraus und dann wieder in glatt rechts – sind in den schräg gestrickten Tuch verarbeitet.

Dünne Farbstreifen und ein breites Band im Perlmuster geben dem Tuch das besondere Etwas.

Streifen Streifen

Streifen Streifen

Einen I-Cord über 3 Maschen habe ich dann rund um das Tuch gestrickt, das eine Länge von 200 cm hat und an der breitesten Stelle 60 cm ist.

 

... & da ich (fast) zu jeden Tuch auch einen passenden Pullover habe möchte, habe ich einen Raglan "Madrid in Streifen" gestrickt ...