Galerie - Kreatives - auf der Nähmaschine

Dinge, die das Stricken noch schöner machen

Projektbeutel



Wer kennt das nicht: Da wird der Wollvorrat immer größer; ständig nehmen die Stricknadel zu und die einzelnen Projekte - die man auf den Nadel hat - werden auch immer mehr ...

Also müssen die passenden Stricknadeltaschen, Projektbeutel und Utelsilienbehälter her. Was liegt da näher, als die Nähmaschine hervorzuholen ???

Projektbeutel
Omas Geschirrtücher werden zu Projektbeuteln


Die Leinentücher haben eine neue Aufgabe gefunden; ich habe aus ihnen Projektbeutel genäht. Die kann man ja nie genug haben.

Der naturfarbene Leinenstoff kommt meinen Farben sehr nahe und mit ein paar Holzknöpfen zum Verzieren und einigen Stoffresten sind ganz individuelle Beutel geworden, die meinen Wollprojekten Platz machen und mit denen ich alles gut mit auf die Reise nehmen kann.

Die Geschirrtücher haben - wie es früher üblich war - eine Größe von 45x90 cm, so dass aus einem Tuch ein fast quadratischer Beutel von 40x40 cm wird.

Projektbeutel Projektbeutel

Projektbeutel Projektbeutel



Stricknadeltasche

Stricknadeltaschen & Etuis für viele Kleinigkeiten,


... die man so zum Stricken braucht. Schließlich müssen Maschenmarker, Zentimetermaß, Schere, Perlen zum Verzieren usw. aufbewahrt werden.

Meine hier gezeigten kleinen Taschen habe ich zum einen auf Dawanda gefunden und zum anderen von Freundinnen geschenkt bekommen.

Stricknadeltasche Stricknadeltasche

Stricknadeltasche Stricknadeltasche