Galerie - Kreatives - Dreiecktuch in vier Tipps*)

... & passend zu meinem Cardigan

Dreiecktuch Dreiecktuch Das Muster für das Dreiecktuch ist von Monie Ebner und ich habe es während des Advent MKAL 2016 auf Ravelry gestrickt. Jeden Freitag vor dem Adventswochenende gab es einen Teil / ein Clue = Tipp*) der Anleitung und so ist zu Weihnachten das Tuch fertig geworden ...

Die Anleitung lässt sich sehr gut mit der zur Verfügung stehenden Wolle stricken, weil die eigene Maschenprobe und Nadelstärke letztendlich die Größe des Tuches bestimmt.

Ich habe Wollmeise Pure und Twin verstrickt und zwar:
als Hauptfarbe Twin Q.E.D = 140 Gramm
Kontrastfarbe 1 Pure 47Ag = 35 Gramm
Kontrastfarbe 2 Pure Natur = 40 Gramm
Hinzu kommen Kordeln mit der Strickliesel gestrickt.

Insgesamt wiegt das Dreiecktuch 215 Gramm. Das gute Stück ist nach dem Baden und in Form gezogen 200 cm lang und 45 cm an der breitesten Stelle; gestrickt mit Nadelstärke 3.

Weitere Infos zu meinem Tuch stehen auf meiner Ravelry-Seite.

Ich habe beim Stricken meiner Kreativität freien Lauf gelassen und die eine und andere kleine Veränderung gearbeitet. So habe ich die im Muster angegebenen Hebemaschen nicht gestrickt und dafür an diesen Stellen kleine Perlen gesetzt, die ich - wie immer - bei meiner Perlenlieferantin Elmeraldis gekauft.