Galerie - Kreatives - Lorbeer & Spinaci

Ein Schal in grün ...

Schal LorbeerSchal Lorbeer


... & zwar gestrickt nach dem Muster von Sue Berg.

Als ich das Blättermuster gesehen habe, war mir klar, dass ich das unbedingt stricken muss.
Fehlte also nur noch die Wolle und - natürlich - die richtige Farbe.

Bei diesem (ersten!) Schal habe ich mich für das Garn Pure von Wollmeise aus 100% Wolle in der Farbe Spinaci (Spinat) entschieden.

Gestrickt habe ich in Nadelstärke 3 und nach Fertigstellung; Baden sowie in Form legen und trocknen hat das gute Stück eine Länge von 160 cm und eine Breite von 20 cm. Verarbeitet wurden 154 Gramm.

Schal Lorbeer

Anders als im Originalmuster habe ich drei Randmaschen im Perlmuster gestrickt.

Und ich habe mit einem provisorischen Maschenanschlag begonnen, weil ich hinterher die Luftmaschenkette aufgelöst habe und mit einem I-Cord über 2 Maschen die Schmalseite des Schals abgekettet habe.

Der Schal hat 24 Mustersätze und wurde ebenfalls mit einem I.Cord über 2 Maschen an der anderen Schmalseite beendet.


Schal Lorbeer Schal Lorbeer





Den Schal kann ich sehr gut kombinieren:

Cardigan für das Drachenfest (li) und Cardigan - Vitamine braucht man immer (re)


Schal LorbeerSchal Lorbeer