Galerie - Kreatives - Dreiecktuch

... mit vielen kleinen Löchern, aber sehr kuschelig & warm


Tuch Tuch

Dieses Dreiecktuch habe ich gestrickt, um es zusammen mit dem blauen Raglanpullover zu tragen.

Es ist aus Malebrigo Yarn Sock gestrickt und 100% Merinowolle.
Die Lauflänge beträgt 400 m bei 100 g und ich habe sie mit Nadelstärke 3 verarbeitet.
Maschenprobe 10 x 10 cm: 28 Maschen und 39 Reihen/Runden

Verstrickt sind 225 g in den Farben Indiecita (blau/grün/lila meliert), Abril (lila) und Ochre (ocker). Es ist an der Längsseite gemessen 200 cm lang. Bei Ravelry habe ich mir das Muster für das Morlynn Tuch gekauft und ein wenig nach meinen Wünschen abgewandelt. Wichtig war mir das breite ockerfarbene Lochmuster am Rand

Wo man Malabrigo Wolle kaufen kann, steht auf der Firmenwebsite, die es auch in Deutsch gibt.

Tuch Tuch