Galerie - Kreatives - Raglanpullover

... blaumeliert aus Malabrigo Yarn - einfach nur weich & warm


KordelherzchenKordelherzchenAuf der Suche nach interessanter und ausgefallener Wolle bin ich irgendwann bei Malabrigo gelandet. Das handgefärbte Garn kommt aus Uruquay und wird dort immer nur in kleinen Mengen pro Farbkombination von Hand gefärbt. Deshalb ist es immer zu empfehlen, stets mit zwei Strängen wechselseitig zu arbeiten. Ich finde allerdings die etwas unregelmäßige Farbgestaltung bei der Wolle reizvoll.

Meinen Raglanpullover habe ich von unten rund und glatt rechts gestrickt.
Die Bündchen und die Maschen an den vier Raglan-Abnahmestellen (u.li) sind mit verschränkten rechten Maschen gearbeitet.
Es gibt noch ein Lochmuster (u.re) am unteren Saum.

Verstrickt habe ich 450 g Malabrigo Yarn Sock aus 100% Merinowolle (für Gr. 38/40).
Maschenprobe 10 x 10 cm: 28 Maschen und 39 Reihen/Runden mit Nadelstärke 3

Passend zu diesem Pullover gibt es noch ein großes Dreiecktuch (re).

Wo man Malabrigo Wolle kaufen kann, steht auf der Firmenwebsite, die es auch in Deutsch gibt.

Pullover pULLOVER