Galerie - Kreatives - Handschuhe mit Überwurf

... perfekt für Herbst und Winter

StulpenStulpenIch habe immer kalte Hände und da sind Handschuhe, die noch hübsche Stulpen bekommen haben, gerade richtig.
Es ist das erste Mal, dass ich Fingerhandschuhe stricke, aber es hat sich gelohnt !!!

Verstrickt habe ich Twin von Wollmeise. Das Garn ist aus 80% Merino und 20% Polyamide. Bei einer Lauflänge von 466 m auf 150 Gramm ist ein Strang Wolle sehr ergiebig.

Für meine schwarzen Handschuhe habe ich 70 Gramm verstrickt in Nadelstärke 2,25

Stulpen
Für die Überwürfe / Stulpen habe ich 45 Gramm Reste meiner anderen Arbeiten aus Twin Meisen genommen. Das Schöne an dieser Handschuhkombination ist, dass man mit bunten Stulpen immer wieder "neue" Handschuhe bekommt und mit Tüchern und Mützen gut kombinieren kann.

Das Muster heißt Wraparound Gloves und man bekommt es auf Ravelry.

Ich habe allerdings nicht die Abschlusskante aus dem Muster genommen, sondern Handschuhe und Stulpen mit I-Cords über 3 Maschen abgeketten bzw. im Nachhinein umstrickt.

Stulpen Dreiecktuch