Galerie - Kreatives - Raglanpullover mit Perlen

... mit der Wolle geht es "drunter&drüber"


Ganz bei mir in der Nähe – in der Region Hannover – ist die Dornröschen-Wolle zu Hause. Also bin ich hingefahren, weil ich handgefärbte Merinowolle passen zu meinem Dreiecktuch haben wollte.

Ich habe mich dann für diese farbenfrohen Grüntöne entschieden, die sich in dem Tuch wiederfinden.

Für die Größe 38/40 habe ich 340 Gramm verstrickt und das bei Nadelstärke 3 und einer Lauflänge von 420 m/100 g.

Maschenprobe 10x10 cm: 28 Maschen und 40 Reihen/Runden.

Die Seitenlänge ist 30 cm.


Als Muster für die Bündchen habe ich mich für "Blätter & Raupen" von Nadelspiel.com entschieden.

Dreiecktuch Dreiecktuch





Die eingestrickten Perlen (habe ich mit einer dünnen Häkelnadel aufgezogen) habe ich gleich beim Stricken eingearbeitet. Ich habe die Perlen bei Elmeraldis (Dawanda-Shop) gefunden.

Dreiecktuch Dreiecktuch

Dreiecktuch Dreiecktuch

Dreiecktuch
Noch einmal mein kuscheliger Pullover und das Dreiecktuch. Nun kann es Herbst werden ...


Dreiecktuch