Galerie - Kreatives - Dreiecktuch "Cameo"

... etwas schräg & mit kleinen Picots

Cameo Cameo


Das ist mein Cameo, das schräg von einer Seite zur anderen gestrickt wird.

Ein wenig ausgefallen sind die kleinen Picots an den Rändern.

Gestrickt ist das Tuch kraus rechts. Der besondere Effekt kommt allerdings durch das Ajourmuster auf der breiten Seite.

Cameo

Auch bei der Wolle habe ich eine nicht ganz alltägliche Kombination getroffen:

Da sind zum einen 4 x 50 g Twisted Fifties von Dibadu. Es ist 100% Merinowolle mit einer Lauflänge von 200 m / 50 g. Verstrickt habe ich die Farben Wanderdüne, Wüstensand, Wandertag und Schleiereule.

Gestrickt habe ich das Tuch mit Nadelstärke 3,5 und es hat die Größe von 220 cm in der Länge und an der breitesten Stelle 50 cm.

Cameo Cameo

Cameo Cameo
Perlen von Elmeraldis (Dawanda-Shop) verzieren die Picots: TOHO Rocailles, 6/0, Metallic Moss