Galerie - Kreatives - Dreiecktuch "Butterflies"

... graue Schmetterlinge für die Schultern

Tuch Tuch Dieses Dreiecktuch ist rund gestrickt und zwar nach dem Muster Butterflies von Astrid Müller.

Gestrickt habe ich das Tuch mit 300 Gramm Baby Alpaka Fingering von fairAlpaka und zwar in der Farbe dunkelgrau. Die Wolle hat auf 50 g eine LL von 200 m.

Das Tuch wird auf zwei langen Rundstricknadeln (120 cm) in Runden gestrickt. Die Dreieckform entsteht durch die Zunahmen zwischen den einzelnen Nadeln.

Bei der fertigen Größe von 230 cm und einer Breite von 100 cm ist es ein richtiges Kuscheltuch geworden.

Und damit die Schmetterlinge auch wie "richtige" aussehen, haben sie Perlenköpfchen bekommen. Ich habe einfach all meine Reste verarbeitet. Nun hat das Tuch lustige bunte Schmetterlingsköpfchen.

vitamine

 

Vitamine

Tuch

 

Cardigan

vitamine
Das Tuch passt sehr gut zu meinem Raglanpullover Climb every Mountain


Cardigan.