Galerie - Kreatives - Brickless

... Tuch oder doch ein Schal ???

Ich habe schon viel gestrickt, aber dieses ist das erste Stück mit Wollium Verlaufswolle.

Danke an Anja Lachnit, die bei der Farb- und Wollwahl behilflich war.

Es ist ein Tuch (oder sollte ich besser Schal sagen) nach dem Brickless Muster von Martina Behm / Strickmich.

Ein wenig habe ich dabei meiner eigenen Kreativität freien Lauf gelassen und beim Rippenmuster die von vorne sichtbaren rechten Maschen verschränkt gestrickt. Somit auch auf den Rückreihen die linken Maschen verschränkt.
Das gute Stück ist 2,20 m lang und 45 cm an der breitesten Stelle; gestrickt mit Nadelstärke 3 und dem 5-fädigen Verlaufsgarn von Wollium.
Verstrickt wurden 217 g, also ungefähr 670 m.

Brickless Brickless

Brickless


Brickless

Brickless


Brickless