Aktuelles - TeekesselchenBilder

... ausgestellt auf der FlotART 2014

Fensterbilder Das Fest für Kunst und Design in Flotwedel findet am 21. und 22. Juni statt und wird zum fünften Mal veranstaltet.

KunstRäume in Broeckel, Eicklingen, Eicklingen/Sandlingen, Langlingen, Langlingen/Wiedenrode, Wienhausen, Wienhausen/Oppershausen präsentierten sich den Besucher/innen. Es ist ein Erlebnis, wie Ställe zu Galerien, Höfe zu Skulpturenparks und Scheunen zu Museen werden.

FensterbilderFür mich ist es das zweite Mal, das ich auf dem Hof MilleFlori in Wiedenrode daran mit Fotoarbeiten teilnehme:

TeekesselchenBilder

Diese beiden Bilder verraten, was zu sehen ist. Und da auf einem nicht ganz alltäglichen Hof mit Gärtnerei alles ein wenig anders ist, zeige ich meine Bilder in nicht ganz alltäglichen Rahmen.

Hier geht es zur Galerie: TeekesselchenBilder


Und was ist für meine Bilder der nicht ganz alltägliche Rahmen? Es sollen Rahmen sein, die in das Ambiente vom Hof MilleFlori passen.
Mit anderen Worten: ausgefallen - rustikal - einmalig !!!

Ich nehme Kartoffelkisten & hier ist der Weg vom Bild zur Bildergalerie.

Flotart 2014
50 Kartoffelkisten auf einer Palette warten darauf, zur Bildergalerie zu werden.
Ich brauche die ganze Küche, um meine Bilder in Miniformat schon mal in die richtige Reihenfolge zu bringen.


Flotart 2014

Flotart 2014
Fast 20 Meter lang ist die Ausstellungsfläche; da müssen jede Menge Kartoffelkisten aneinander gereiht werden.
Doch bevor es an das Aufstellen der "Kartoffelkisten-Rahmen" geht, muss erst einmal gefegt werden. Schließlich ist es ein Gewächshaus !!!


Flotart 2014

TeekesselchenBilder auf der FlotART 2014 TeekesselchenBilder auf der FlotART 2014

Nun hängen alle Bilder und die FlotART 2014 kann beginnen.

Ob wohl jeder Betrachter auf dem ersten Blick erkennt, was auf den Bildern zu sehen ist?

TeekesselchenBilder auf der FlotART 2014 TeekesselchenBilder auf der FlotART 2014

Auch von außen ist die Bildergalerie durch die Fenster des Gewächshauses zu sehen.

Die ausgefallenen "Kartoffelkisten-Rahmen" passen einfach super in das Ambiente vom Hof MilleFlori.

TeekesselchenBilder auf der FlotART 2014 TeekesselchenBilder auf der FlotART 2014

Die zwei Tage auf der FlotART waren wieder einmal eine gelungene Veranstaltung. Ich habe viele interessante Gespräche geführt und ebenso viele Fragen nach den Teekesselchen beantwortet.



Auch Dorothea Stockmar hat aus ihrem neuesten Buch „WOMBADU- verstehen Sie limbisch?“ vorgelesen und ihre Bilder vorgestellt.

Nun noch einige Infos zu uns beiden: Gemeinsam in Wort & Bild