Aktuelles - Rot / Grün / Blau

Ausstellung im Klinikum Peine von Mai 2015 an ...

fensterrahmenfensterrahmen

Zusammen mit acht Fotofreunden stelle ich Bilder im Klinikum Peine aus. Drei Farben sind es, die in den nächsten Monaten auf den Stationen die Wände bunt gestalten.


Bericht in den Medien:
PAZ-Online und Peiner Nachrichten Online
Peiner Allgemeine Zeitung
Peiner Nachrichten / Braunschweiger Zeitung

fensterrahmen fensterrahmen

Meine vier Bilder, die in der Ausstellung zu sehen sind.

Grün: Es ist das Makro eines Kakteenblattes; fotografiert im Berggarten in Hannover-Herrenhausen
Rot: Eine alte Kelle auf roter Folie, fotografiert auf einem Leuchtkasten
Rot: Eine der unzähligen Rosen, die die Stadt Putbus auf Rügen zieren
Blau: Eine Auswahl von Knöpfen, Tabletop-Fotografie

Wir haben die Farben Rot, Grün und Blau als Motiv für unsere Bilder gewählt. So ist eine farbenfrohe Ausstellung entstanden. Teils sind es grafische Motive, die beim Blick durch die Kamera in Stadt und Land eingefangen wurden, teils sind es die Farben der Natur wie auch der Architektur. Einige Stillleben sind auf dem Leuchtkasten und als Tabletopaufnahmen ins rechte Licht gerückt worden.

Wir gehören zur Fotogemeinschaft Braunschweig, die einst als Fotogemeinschaft Siemens für Mitarbeiter des Unternehmens in Braunschweig gegründet wurde. Heute hat sich die Gruppe auch für Hobbyfotograf/innen außerhalb des Konzerns geöffnet.
Alle 14 Tage treffen wir uns zum gemeinsamen Fotografieren, oder zu Bildbesprechungen und Diskussionen interessanter Fotothemen. Regelmäßig stellen wir unsere Bilder themenbezogen in der Kantine der Siemens AG in Braunschweig aus.