Aktuelles - Fotoausstellung in der Eltzer Mühle

Pfingsten 2015 sind dort einige meiner Bilder zu sehen

fensterrahmen

Am Deutschen Mühlentag öffnen viele Mühlen ihre Tore für Besucher, so auch Claudia und Horst Gräbing von der Eltzer Mühle.

Und beide haben mir die Möglichkeit gegeben, in der 600 Jahre alten Wassermühle einige meiner Bilder auszustellen.



fensterrahmen
Ich habe mich für Fotoarbeiten entschieden, die ich für verschiedene Projekte fotografiert habe.

TeekesselchenBilder - Bilder, die ein Wort darstellen, das für verschiedene Bedeutungen / Begriffe steht. Ein Beispiel ist die „Maus“. Sie arbeitet am Computer und huscht leise durch das Haus. Für mich stand fest, dass ich meine Bilder als Tabletopaufnahmen machen werde. Also konnte ich nur kleinere Gegenstände nehmen, die bequem auf den Fototisch passen.

Rot / Grün / Blau - Bilder, deren Motive von diesen drei Farben geprägt sind. Teils sind es grafische Motive, die beim Blick durch die Kamera in Stadt und Land eingefangen wurden, teils sind es die Farben der Natur wie auch der Architektur. Einige Stillleben sind auf dem Leuchtkasten und als Tabletopaufnahmen ins rechte Licht gerückt worden.

TabletopBilder - Bilder auf der "Tischplatte". Das Fotografieren in einer Fotobox ist spannend, interessant und vielseitig; eine kreative Herausforderung.

fensterrahmen fensterrahmen