Aktuelles - Ein Begriff - zwei Bedeutungen

... also TeekesselchenBilder

Ausstellung Im KRH Klinikum Lehrte ist vom 12. Mai bis 11. August 2014 eine Fotoausstellung zu sehen, die ich zusammen mit drei Fotofreunden gestaltet habe.

fensterrahmen

Als Homonym bezeichnet man ein Wort, das für verschiedene Bedeutungen / Begriffe steht. Ein Beispiel ist das Wort „Hahn“, das einmal ein Wasserhahn ist und auch – wie auf meinem Bild – eine kleine Porzellanfigur, die für eine Sage in Portugal steht.

Als ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, fielen mir sehr viele Worte ein. Worte, die viele von uns sicher aus dem Kinderspiel Teekesselchen kennen. Für mich stand fest, dass ich meine Bilder als Tabletopaufnahmen machen werde. Also konnte ich nur kleinere Gegenstände nehmen, die bequem auf den Fototisch passen.

In der Ausstellung im Eingangsbereich des Klinikums Lehrte haben wir vier Fotofreunde jeweils 10 Bilder ausgestellt.

Bericht in den Medien: Anzeiger für Burgdorf & Uetze in der HAZ und Neuen Presse

Ausstellung Ausstellung

Ausstellung Ausstellung